Start Neuste Vereinsnachrichten Jugend II beendet Saison 2019/2020 sehr erfolgreich!
Jugend II beendet Saison 2019/2020 sehr erfolgreich! PDF Drucken E-Mail

Leider musste die aktuelle Tischtennis – Saison aufgrund der Corona – Maßnahmen nun offiziell vorzeitig beendet werden. Zeit für einen kleinen Rückblick auf die abgelaufene Herbst – und Frühjahrsrunde der zweiten Jugendmannschaft der TTG Nettetal. Unsere junge Mannschaft startete im Herbst 2019 mit einem Durchschnittalter von 10 Jahren in die Herbstrunde der 3. Kreisklasse. Hier musste man sich bis Dezember mit starken Gegnern, körperlich und im Altersdurchschnitt deutlich überlegen, Woche für Woche messen. Die Leistungen der 5 Jungs steigerten sich stetig und die Mannschaft entwickelte einen super Teamgeist! Am Ende der Herbstrunde belegte man mit 9:3 Punkten, punktgleich mit dem Tabellenzweiten und nur mit einem Punkt Rückstand auf den „Herbstmeister“ aus Kempenich, einen hervorragen 3. Platz. Den Spitzenreiter aus Kempenich hatte man in deren Halle am Rande einer Niederlage. Besonders zu erwähnen ist hier, dass unser Doppel mit Emilio Rippel und Fabian Jakobs unbesiegt als stärkstes Doppel der Hinrunde ausgezeichnet wurde.

Motiviert durch die starke Hinrunde und nun noch verstärkt durch Florian Otto startete man die Frühjahrsrunde im Januar nun nochmals eine Klasse höher in der 2. Kreisklasse. Als Ziel wurde „Lernen mit den wachsenden Aufgaben“ und ein Platz im gesicherten Mittelfeld ausgegeben. Hier haben die 5 Jungs jedoch alle Erwartungen übertroffen und beendeten die nun vorzeitig abgeschlossene Saison sensationell mit 6:0 Punkten auf Platz 1. Da die Saison nicht annulliert wurde, haben sich die Jungs den Titel „Meister“ nach all den Spielen, jetzt auch offiziell, redlich verdient!

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Emilio Rippel (Nr.1), Fabian Jakobs (Nr.2), Florian Otto (Nr.3), Leonhard Fuchs (Nr.4), Malte Rössel (Nr.5), Lukas Daeges (Nr.6). Trainer und Betreuer Stephan Rippel und Alexander Daeges.

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison, die hoffentlich im August wieder starten kann und gehen hochmotiviert an die neuen Aufgaben heran!

2-Jugend-2020
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. April 2020 um 14:37 Uhr